Jeck im Sunnesching 2017: Veranstaltungsort des Festivals in Bonn wird innerhalb der Rheinaue verlegt

Jeck im Sunnesching 2017Köln, 18. Mai 2017 – Das Festivaldebüt von Jeck im Sunnesching in Bonn wird innerhalb der Rheinaue verlegt.

Der Weltklimagipfel tagt 2017 in Bonn und wird im November große Teile der Rheinaue baulich belegen. Da die Aufbauarbeiten einer großen Zeltlandschaft für externe Veranstaltungen und Ausstellungen bereits im August beginnen und auch die für die Veranstaltung „Jeck im Sunnesching – Das Festival in Bonn“ vorgesehene Blumenwiese in Anspruch nehmen wird, zieht das Festival ein paar hundert Meter weiter flussabwärts in den nordwestlichen Teil der Rheinaue um (Konzertgelände in der Bonner Gronau, Charles-de-Gaulle-Straße, 53113 Bonn). Der neue Veranstaltungsort ist bereits festivalerprobt und bietet dem Gast mindestens gleichwertige Voraussetzungen für das jecke Debut in Bonn.

„Der Umzug ist unproblematisch, da sich alles in unmittelbarer Nähe des ursprünglichen Festivalgeländes abspielt“, sagt der JiS-Initiator und Geschäftsleiter Marketing und PR der Privatbrauerei, Thomas Deloy.

Natürlich werden die angekündigten Bands rund um Brings, Kasalla, Cat Ballou, Klüngelköpp, Querbeat und vielen mehr, weiterhin für reichlich jecke Stimmung sorgen. Auch der Street Food Markt wird im vollen Umfang für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Es bleibt also beim geplanten jecken Sommerspektakel. Bereits erworbene Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Die Stadt Bonn lobt die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen Veranstaltern und der Privatbrauerei Gaffel. Denn nicht nur Jeck im Sunnesching ist von den Aufbauten betroffen: „Ich freue mich, dass sich alle Verantwortlichen kooperativ verhalten haben und einem Ortswechsel umgehend zugestimmt haben. Das zeigt auch, dass das Weltklima allen Beteiligten wichtig ist“, sagt der Oberbürgermeister der Stadt Bonn, Ashok Sridharan.

„Natürlich freue ich mich, dass der Weltklimagipfel in Bonn stattfindet. Als ich dann erfahren habe, dass die Aufbauten so früh beginnen, musste ich mich mit allen Betroffenen Veranstaltern erstmal beraten. Für uns war es wichtig ein Zeichen zu setzen und über die Stadtgrenzen hinaus zu zeigen, dass wir in der Lage sind alle geplanten Veranstaltungen, sowie den Weltklimagipfel in Bonn, umzusetzen. Es freut mich, dass ich mit allen Beteiligten schnell eine gute und gleichwertige Alternative in der Rheinaue finden konnte“, sagt der Pächter des Parkrestaurants in der Rheinaue und Kooperationspartner für Veranstaltungen im Rheinauepark, Dirk Dötsch.

Die Bonner Jecken schunkeln also weiterhin am 2. September in der Rheinaue im Sunnesching. Im Kölner Jugendpark wird am Samstag und Sonntag (2./3.9.) gefeiert.

Das Tagesticket kostet in Bonn 15,90 Euro. Die Kosten für das Tagesticket in Köln liegen bei 15,90 Euro, das Festivalticket für Samstag und Sonntag 28,90 Euro. Für beide Städte werden auch rabattierte Gruppentickets („Kaufe 11, zahle 10“) angeboten. In allen Preisen sind die Vorverkaufsgebühren inklusive. Karten sind online und in den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich: www.gaffel.de/tickets

Jeck im Sunnesching 2017 – Das Festival in Bonn
Bonner Gronau
Charles-de-Gaulle-Straße
53113 Bonn

Samstag, 2. September. Mit: Brings, Kasalla, Cat Ballou, Klüngelköpp, Querbeat, Miljö, Kuhl un de Gäng, Fiasko, Lupo und Stefan Knittler. Moderation: Guido Cantz

Ticket: 15,90 Euro, Gruppenticket (Kaufe 11, Zahle 10) 158,95 Euro
Vorverkauf: www.gaffel.de/tickets und an allen bekannten VVK Stellen
Beginn 9 Uhr. Veranstaltungsende 20 Uhr.

www.jeckimsunnesching.de
www.facebook.com/jeckimsunnesching

Quelle: www.die-koelner.net

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

phil.COLOGNE 2024 bietet erstmals


2024philCOLOGNE PKHieronymus Ronneper smallVon Kant über Krisen bis Zuversicht – Ticket-Vorverkauf gestartet
Die zwölfte phil.COLOGNE begegnet vom 11. bis 18. Juni 2024 der eskalativen Weltlage mit einem erneut erweiterten Programm. Erstmals umfasst das Festival vierzig Einzelveranstaltunge...


weiterlesen...

Sido, Marsimoto oder Burna Boy – Das


summerjam lineup 08082024In weniger als zwei Monaten stehen in Köln wieder die Top-Artists aus den Genres Reggae, Dancehall und Hip Hop auf den Bühnen am Fühlinger See. Das Summerjam Festival 2024 trumpft auf mit dem Afrobeat-Weltstar Burna Boy – vor traumhafter Kulisse u...


weiterlesen...

Geißbock Hennes IX. zu Gast bei


270426 Eröffnung Wiessgarten Maybach Geißbock Hennes IX    Foto P. Brohl honorarfreiKöln, 29. April 2024 – Im Herzen von Köln eröffnete das Maybach den ersten Wiessgarten. Das Areal im Innenhof des Kultlokals gehört zu den größten Biergärten in Köln und ist eine grüne Oase mitten in der Stadt. 

Im Mittelpunkt steht das Wiess, das...


weiterlesen...

Motivierte Läufer:innen sorgen für


Firmenlauf Koln Kreativ Christian SchulzeMit strahlenden Gesichtern und voller Energie machten sich 3.440 Läufer:innen bereit und verwandelten bei der fünfzehnten Auflage des Firmenlauf Köln den Fühlinger See in ein farbenfrohes Sportgelände. Gut gelaunt begaben sie sich auf die 5 km-Lau...


weiterlesen...

31.05.2024 Cologne Naked Bike Ride


Cologne Naked Bike RideKöln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.

Am Freitag, den 31. Mai, findet der alljährliche Cologne Naked Bike Ride statt. Eine Veranstaltung, die sowohl Aktivism...


weiterlesen...

Rund 20.000 Raver feiern MAYDAY "united“


MAYDAY 2024 001 A9 1516 web35 Top-DJs auf vier Bühnen präsentierten 12 Stunden lang
Techno, Hardtechno, Hardcore, Hardstyle und Uptempo in
den Dortmunder Westfalenhallen

In der Nacht zum 1. Mai feierten rund 20.000 Fans der elektronischen Musikszene
gemeinsam und friedlich den...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop