Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

TÜV - Test der Spielplätze

Beitragsseiten

Zum zweiten Mal testete der TüV Rheinland Spielplätze in ganz Deutschland.

Auch diesmal ist das Ergebnis schockierend. Von 75 Anlagen, zeigten 68 Mängel auf. Das heißt hier besteht Verletzungsgefahr für unsere Kinder.
In Deutschland gibt es Regeln, wo und wie ich mein Haus zu bauen habe und es wird sehr streng auf Sicherheit geachtet. Bei den Kindern wiederum überhaupt nicht. Da scheint es egal zu sein, ob sie sich verletzen können. Sie kosten ja sowieso nur Geld und Mühe. Ja..liebe Gesellschaft, es ist schon eine Frechheit, dass Kinder nicht schon erwachsen auf die Welt kommen und dann noch so unverfrohren sind und toben und spielen wollen. Anstatt zu arbeiten.
Es ist nur einmal mehr ein Beispiel dafür, wie ignorant Gelder verteilt werden. Es sind ja nicht nur die Spielplätze. Nein die Kindergartenerzieher streiken schon wieder, weil sich immernoch kein Lösung findet. Die Schulen haben weiterhin regelmäßig Ausfall, sind im schlechten Zustand und die Lehrkräfte überfordert. Die Freizeitgestaltung und soziale Arbeit wird zum Großteil von ehrenamtlichen Mitbürgern gewährleistet u.u.u.

Das positive, was mir hier in Mülheim aufgefallen ist, dass regelmäßig die Spielplätze überprüft werden. Doch scheinbar nicht sorgfältig genug.
Ein Spielplatz in Köln wurde sogar als Lebensgefährlich eingestuft (Viktoriastr. in Porz).

Genauere Infos unter www.bildderfrau.de oder beim TüV Rheinland

   Anzeige

 

Köln Termine

Eventbild - Ausstellung LANDMANN-31 ab 25102019.jpg
Freitag, 15.Nov 10:00 - 22:00 Uhr
Ausstellung "WILD GEWORDEN" LANDMANN-31

vinvent will meer.jpg
Freitag, 15.Nov 19:00 - Uhr
Vincent will Meer

stadtgold.jpg
Freitag, 15.Nov 19:00 - Uhr
"STADTGOLD" Street Art Ausstellung

museum ludwig.jpg
Samstag, 16.Nov 10:00 - 19:00 Uhr
Ausstellung "Lucia Moholy. Fotogeschichte schreiben"

Eventbild - Ausstellung LANDMANN-31 ab 25102019.jpg
Samstag, 16.Nov 10:00 - 22:00 Uhr
Ausstellung "WILD GEWORDEN" LANDMANN-31

wade Guyton.jpg
Samstag, 16.Nov 10:00 - 18:00 Uhr
WADE GUYTON: ZWEI DEKADEN MCMXCIX–MMXIX

sissi.jpg
Samstag, 16.Nov 11:00 - 15:00 Uhr
Ausstellung "Sissi Farassat - Sequence“

stadtgold.jpg
Samstag, 16.Nov 11:00 - 19:00 Uhr
"STADTGOLD" Street Art Ausstellung

Avone-Goal-mq.jpg
Samstag, 16.Nov 12:00 - 18:00 Uhr
AVone „How New York Breaks Your Heart“ @ 30works

75282170_2719696508050865_1659748982932373504_n.jpg
Samstag, 16.Nov 12:00 - 16:00 Uhr
Ausstellung "Markus Fräger - New Works"

Video

Video-Interview mit Andreas Kümmert in ConcertVideo Musik
andreas k  mmert

Köln - Mülheim (dc). Die Galerie Graf Adolf und Köln InSight präsentierten am Samstag, den 27. Mä...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Kommentare

Monats Kalender

Letzter Monat November 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3
week 45 4 5 6 7 8 9 10
week 46 11 12 13 14 15 16 17
week 47 18 19 20 21 22 23 24
week 48 25 26 27 28 29 30

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok