Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

30.11.2013 - Ausstellungseröffnung: Altäre der Erotik von Sylvia Dölz & Volker Rauh

rauh doelz front kleinIn der Gemeinschaftsausstellung von Sylvia Dölz und Volker Rauh widmen sich zwei Künstler mit unvergleichbaren Arbeitstechniken und aneckenden Sti¬en dem Thema “Altäre der Erotik”.

In ihrem vielseitigen Schaffen widmet sich Dölz Collagearbeiten, Bildhauerei und Acrylmalerei. Dem Display schenkt sie in dieser Ausstellung abstrahierte, verfremdete Papiercollagen provozierenden Ausdrucks. Interaktiv lädt sie die Besucher ein, sich mit Lupen von der filigranen, malerischen Klebetechnik zu überzeugen, die durch ihre Perfektion besticht. Daneben präsentiert Dölz Mixed Media Objektkästen mit eindeutig arrangierten und themenbezeichnenden Artefakten und Versatzstücken: ihren “Altären der Erotik”.

Im Kontrast steht die Kunst von Volker Rauh. Rauh lebt Abstraktion in Perfektion. Seine expressiven Werke wirken dramatisch und explosiv. Nach seiner grafischen Ausbildung hatte er sich zuerst dem Surrealismus verschrieben. Heute zaubert er Farbexplosionen in Öl und Acryl und entführt in eine Welt des kreativen Wahnsinns. Im Vergleich zu den Arbeiten von Sylvia Dölz wirken seine Werke grenzenlos, experimentell und unergründlich. Doch kontrovers behält die Wildnis seiner “gesteuerten Zufälle” eines: colorale und grafische Harmonie.

30.11.2013 um 19 Uhr

Galerie Display
Höninger Weg 218 B
50969 Köln

Weitere Infos unter:
www.galerie-display-koeln.de/vorschau
www.sylviadoelz.com
www.volkerrauh.de