Wer zu Früh kommt, bleibt. Das neue Karriereportal der Früh Brauerei & Gastronomie.

Köbes Copyright Cölner Hofbräu FrühHeute um 11:11 Uhr ist es so weit: Früh launcht ein neues Karriereportal. Mit der Digitalagentur UmspannwerX hat der Kölsch-Experte eine Website entwickelt, die nicht nur für eine Kölner Brauerei und ihre eigengeführte Gastronomie, sondern für mittelständische Unternehmen in Köln allgemein wirklich einzigartig ist. Interessierte finden auf www.frueh-karriere.de jetzt weit mehr als nur Informationen zu allen Bereichen, Berufen, aktuellen Stellen und Einstiegsmöglichkeiten bei Früh. „Unser Ziel ist es, zukünftig Mitarbeitende FRÜH-typisch, authentisch, transparent und familiär anzusprechen und vollumfänglich zu informieren“, so Bianca Bendriss, Ressortleiterin der Früh Gastronomie. „Mithilfe unserer Karriereseite können bewerbende Personen beurteilen, ob sie sich mit der FRÜH-Kultur identifizieren. Im Idealfall lautet die Antwort: It’s a match!“.

Dabei legt Früh – von der IHK bereits mehrfach als Ausbilder mit dem Prädikat „Die Besten“ ausgezeichnet – besonders viel Wert auf talentierten Nachwuchs: Über zehn verschiedene Ausbildungsberufe bietet das Familienunternehmen den Fachkräften von Morgen. Auf der neuen Karrierewebsite erhalten sie und auch Eltern detailliert Auskunft über Inhalte, Erwartungshaltungen, Perspektiven und Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung. Doch auch Berufseinsteiger und Erfahrene bekommen hier einen umfassenden Einblick in ihre Möglichkeiten bei Früh – unabhängig von Schulabschluss, gelerntem Beruf und Praxiserfahrung.

Vor allem gelingt es der Brauerei auf ihrem neuen Jobportal, die gelebte Kultur des Unternehmens sympathisch zu präsentieren. „Wer zu Früh kommt, bleibt. Das gilt nicht nur für Gäste, sondern auch für Mitarbeitende“, erklärt Bianca Bendriss. Die mehr als 500 Mitarbeitenden und die 30 neuen Auszubildenden pro Jahr können das nur unterschreiben: In familiärer, inklusiver Atmosphäre arbeiten bei Früh Menschen aus 32 Nationen tagtäglich miteinander. Das Karriereportal soll dabei helfen, weitere Mitglieder für die Früh-Familie zu begeistern. „Dieses Herzensprojekt ist ein Teil unserer Antwort auf den bestehenden Fachkräftemangel, den auch wir als Familienunternehmen in nahezu allen Geschäftsbereichen spüren“, sagt Matthias Schmidt, Senior Brand Manager bei Früh. „Wir sind überzeugt, dass wir als Arbeitgeber ein starker und verlässlicher Partner sind und mit dem neuen Tool erfolgreich neue, passende Kollegen für uns gewinnen können.”

Die Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG wurde bereits 1904 gegründet und ist auch heute noch in der fünften Generation familiengeführt. Als eine der drei größten Brauereien Kölns ist Früh auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, insbesondere durch das traditionsreiche Brauhaus FRÜH am Dom. Aktuell können Feinschmecker und Kölschfreunde in der Domstadt zwischen fünf verschiedenen Früh- Brauhäusern wählen: Dem FRÜH am Dom mit angeschlossenem Eden Hotel Früh am Dom, FRÜH “Em Veedel”, FRÜH “Em Jan von Werth”, FRÜH ”Em Golde Kappes” und FRÜH ”Em Tattersall”.

Pressemitteilung vom 14.04.2023 der Cölner Hofbräu P. Josef FRÜH KG
Foto: Köbes Copyright Cölner Hofbräu Früh

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

Hendrik Streeck besucht die Rheinische


Hendrick Streeck  Beatrix Polgar StüweHendrik Streeck zählt zu den weltweit renommiertesten Virologen. Der Professor und Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung am Universitätsklinikum Bonn war am 7. Mai 2024 zu Gast an der Rheinischen in Köln. Die Geschäfts- und Schull...


weiterlesen...

23.05.2024 ARTIST TALK - Ausstellung


Einladungskarte Cindy Dumais Dragonfly legs  2021 Bild Cindy DumaisDie Gruppenausstellung „Materialities“ versammelt die Künstler*innen Julien Boily, Cindy Dumais, Amélie Laurence Fortin, Vincent Hinse und Mathieu Valade der Künstlergruppe AMV (Art / Mobilité / Visibilité) aus Kanada

In unserem thematischen Ausst...


weiterlesen...

VERSCHOBEN! Cologne Naked Bike Ride


Cologne Naked Bike Ride verschobenAchtung:
Wegen der schlechten Wetterprognose verschieben wir den 6. Cologne Naked Bike Ride auf August/September 2024

Köln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.

...
weiterlesen...

Online-Infoabend Sprachen am 13.6.2024


dolmetscher schuleIm Online-Infoabend Sprachen informiert die Übersetzer- und Dolmetscherschule am Donnerstag, 13. Juni 2024 um 17.30 Uhr über ihre digitalen Aus- und Weiterbildungen.

Bei allen Online-Seminaren gibt es Live-Unterricht von qualifizierten Fachdozen...


weiterlesen...

14.- 15.06.2024 Ausstellung "Mit Kiemen


kiemen zaehneDie Kölner Haie sind auf dem Eis zuhause. Die Kölner Künstlerin Nina Marxen vom ATELIER „aufgemalt“ hat u.a. diese Unterwasserlebewesen mit Öl auf die Leinwand gebracht. Wir laden Sie daher herzlich zur Ausstellung in der Galerie Smend am 14./15. ...


weiterlesen...

RESTLESS ROAD - Live 2024


restless road tour 2024Das Trio von RESTLESS ROAD präsentiert sich als „einer der faszinierendsten und aufregendsten Acts des Jahres“ (Wide Open Country). Mit mehr als 227 Millionen Streams und über 4 Millionen Followern in den sozialen Medien haben sie sich als echte G...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop