Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

DAS TOZI KOMMT NACH HOLLAND

TOZI   Restaurant HRDas aus London bekannte Restaurant-Konzept Cicchetti bietet seit Freitag, 8. November 2019, einen zweiten Treffpunkt für Genießer in Amsterdam.
Das bekannte und schwer angesagte Londoner Restaurant TOZI von Küchenchef Maurilio Molteni und Restaurantmanager Stefano Meloni eröffnet am 8. November 2019 eine Dependance in Amsterdam. Auch das zweite TOZI Restaurant folgt dem aus Venedig stammenden Cicchetti-Konzept, bei dem viele kleine Portionen zum Teilen unter Freunden und gemeinsamen Genießen einladen.

Das TOZI Amsterdam liegt in der Nähe des Vondelparks in Amsterdam Oud-Zuid und soll bald mit seinem einzigartigen und familiär anmutenden Konzept des Miteinanders zum neuen Hotspot des ganzen Viertels werden. Das Restaurant wurde von der in Italiens Region Venetien verbreiteten Esskultur inspiriert.
Der Name ‚TOZI’ steht im Dialekt von Venedig für eine „Gruppe von Freunden” und spiegelt die im Restaurant vorherrschende Sitte des Miteinanders und des gemeinsamen Genießens der Speisen mit Freunden oder der Familie wieder. Chefkoch Luca De Santis kreierte die Speisekarte mit klassischen italienischen Spezialitäten in enger Zusammenarbeit mit Maurilio Molteni.

Restaurantmanager Nicola Gaballo führt das Serviceteam im Restaurant TOZI, das 50 Plätze und eine gemütliche Bar bietet. Die stylische aber schlichte Inneneinrichtung konzentriert sich auf natürliche, urwüchsige Oberflächen und Farbtöne. Die Gäste finden im gesamten Restaurant Kuriositäten, die auch in einer typisch italienischen Wohnung zu finden sind, unter anderem Bücher mit Familienrezepten, traditionelle Waagen und eine elegante Berkel-Schneidemaschine, um die feinen Fleisch- und Wurstspezialitäten zu schneiden, zum Beispiel Wildschweinsalami und San Daniele, einen Räucherschinken aus dem Nordosten von Italien. Ein klassischer Fiat 500 steht als sympathischer Botschafter Italiens mitten im TOZI.

Die Bewohner Amsterdams werden mit derselben Zuwendung und Aufmerksamkeit umsorgt, die schon dem Londoner Flaggschiff seinen guten Ruf eingebracht haben. Gäste können sich auf die berühmten Klassiker aus London freuen, sowie einer Auswahl neuer Speisen, die ausschließlich in den Niederlanden zu finden sind. Auf der Karte stehen Gerichte wie Krabbenravioli mit Tomaten und Basilikum, Auberginen-Parmigiana und Büffelricotta-Ravioli mit schwarzen Trüffeln; alles beliebte saisonal abwechselnde Rezepte aus London.

Für das TOZI Amsterdam wurden Gerichte kreiert wie zum Beispiel Tonnarelli „Cacio e Pepe”, die am Tisch der Gäste zubereitet werden, venezianische Königskrabben und die zeitlosen Rigatoni Carbonara – mit einer seidenweichen Sauce, die nur im TOZI erhältlich ist und mit Eiern zubereitet wird, die extra aus Lucas Heimatstadt Rom eingeflogen werden. Tintenfisch mit Pimientos de Padron und Kartoffeln und Black Angus Bavettes wurden eigens für diese Eröffnung in die Karte aufgenommen. Desserts wie Schokoladen- und Birnen-Caprese sowie das klassische Tiramisu runden die Auswahl ab.

Die TOZI Bar bietet außerdem einen behaglichen Platz zum Entspannen; dort werden eine Auswahl an klassischen italienischen Gin- und Wermutmarken sowie andere Spirituosen angeboten, zusammen mit besonderen Spezialitäten des Hauses. Dazu gehören der im Fass gereifte Negroni und der Magenbitter. Gäste haben die Möglichkeit, Herbstabende vor einem offenen Kamin mit einem Drink in der Hand ausklingen zu lassen.

Eine gut bestückte Weinkarte bietet Ihnen eine Auswahl der besten und angesehensten italienischen Winzereien, aber auch Weine von kleinen Boutique-Winzern. Eine attraktive Art, die Nacht zu verbringen, mit Highlights wie Paradiso di Frassina aus der Toskana, dem Standort, wo der weltweit erste biologisch-dynamische Wein produziert wird, bei dem Musik als natürlicher Schädlingsbekämpfer eingesetzt wird.

Maurilio Molteni, Küchenchef im TOZI London, sagt: „Die Eröffnung eines zweiten TOZI-Lokals ist der Beweis für den Erfolg unseres Flaggschiffs in London, und wir freuen uns darauf, auch den Bewohnern Amsterdams unsere bekannten Gerichte anzubieten.“ Und Stefano ergänzt: „Luca und Nicola haben sehr hart gearbeitet, um die Speisenauswahl, für die TOZI London bekannt ist, auch hier etablieren zu können.“

Der Küchenchef von TOZI Amsterdam, Luca, sagt über die Zeit, die er mit Maurilio an der Vorbereitung der Eröffnung gearbeitet hat: „Ich habe jede Minute genossen. Die Erstellung der Speisekarte, die mit einer solchen Vielzahl von hervorragenden Zutaten und klassisch italienischen Geschmacksrichtungen aufwartet, war das reine Vergnügen. Nächste Woche ist Eröffnung und Nicola und ich erwarten eine spannende Zeit, wenn wir TOZI nach Amsterdam bringen.“

Weitere Informationen und Reservierungen unter: www.toziamsterdam.com

Adresse: TOZI Amsterdam, Koninginneweg 34-36, 1075 CZ Amsterdam

Öffnungszeiten:
Montag – Dienstag: 17.00 – 22.00
Mittwoch – Sonntag: 12.00 – 22.00

Facebook: www.facebook.com/toziamsterdam

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

   Anzeige

 

Köln Termine

Video

Video - Katja Egler Streil führt durch die Ausstellung Maison de PlaisanceVideo Kunst und Kultur
museum morsbroich01

Ausstellung von Rosemarie Trockel und Paloma Varga Weisz im Museum Morsbroich

17. Juni 2012 - 30....


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Kommentare

Monats Kalender

Letzter Monat Dezember 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1
week 49 2 3 4 5 6 7 8
week 50 9 10 11 12 13 14 15
week 51 16 17 18 19 20 21 22
week 52 23 24 25 26 27 28 29
week 1 30 31

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok