26. KunstTage Rhein-Erft

rhein erftAm Wochenende vom 15. – 17. August 2014 verwandelt sich die Abtei Brauweiler, Ehrenfriedstr. 19, 50259 Pulheim-Brauweiler zum 26. Mal in eine riesige Galerie.
47 ausjurierte Künstlerinnen und Künstler präsentieren zeitgenössische Kunst in großen Teilen des Abteigeländes.

Besuchertage:
Samstag, 16. August von 12.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Sonntag,  17. August von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland nehmen an diesem im Rheinland bekannten Kunstereignis teil.

Teile der Abtei stammen noch aus der Romanik und sind weitgehend gut erhalten. Dieses an sich schon eindrucksvolle Ambiente eignet sich hervorragend zur Präsentation gerade der zeitgenössischen Kunst (Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Installationen, etc.).

Während der Besuchertage am 16. und 17. August wird neben den vielen Kunstwerken ein kulturelles Rahmenprogramm präsentiert: Samstag, 18.00 Uhr Maryland Jazzband of Cologne (Open Air). Darüber hinaus wird das Kölner Museum Ludwig sowie der städtische Museumsdienst Köln ein museumspädagogisches Angebot für Kinder und Jugendliche und deren Familie anbieten. Die Führungen durch die Ausstellung beginnen Samstags und Sonntags jeweils um 14.00 Uhr.

Erstmals wird Kunst in einer Dependance zur Abtei Brauweiler präsentiert. In der Sebastianuskirche Frechen-Königsdorf, Aachener Str. 564 (ca. 2 km Luftlinie von der Abtei entfernt) werden in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde und dem Kunstverein Frechen weitere 6 Künstlerinnen und Künstler ihre Werke in dieser Kirche präsentieren.

Besucher können ab der Endhaltestelle der Linie 1 „Köln-Weiden-West“ mit dem Shuttle-Service Wallraf dem Museumsbus bis zu Abtei Brauweiler sowie der Sebastianuskirche in Königsdorf fahren.

Der Eintritt ist – wie immer – frei.

Teilnehmende KünstlerInnen und weitere Informationen unter www.kunsttage-rhein-erft.de.

Quelle: http://www.abtei-brauweiler.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Event-Tipp

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

17.05.2024 Frau Wu und Andere Im Fort


IMG 20240311 WA0000Am 17. Mai wird in einem Kölner Fort, dem Fort Paul der Südstadt, gelegen im Volksgarten, eine Gruppenausstellung zu sehen sein, deren besonderes Juwel eine chinesische Künstlerin ist, die vorwiegend mit Wasser arbeitet. Gemeint ist Jiaying Wu, au...


weiterlesen...

Em Stadion zu Huss: Gaffel feiert die


240510 Luca Kilian   Davie Selke beide 1. FC Köln  Thomas Deloy von Gaffel IIKöln, 10. Mai 2024 – Ausgelassene EM-Stimmung in den Kneipen und Brauhäusern, tobender Torjubel in den Fanzones und natürlich spannende Spiele in Müngersdorf: Das verspricht die EM 2024 in Köln. Am 15. Juni geht es mit Ungarn gegen die Schweiz los...


weiterlesen...

phil.COLOGNE 2024 bietet erstmals


2024philCOLOGNE PKHieronymus Ronneper smallVon Kant über Krisen bis Zuversicht – Ticket-Vorverkauf gestartet
Die zwölfte phil.COLOGNE begegnet vom 11. bis 18. Juni 2024 der eskalativen Weltlage mit einem erneut erweiterten Programm. Erstmals umfasst das Festival vierzig Einzelveranstaltunge...


weiterlesen...

Köln-Niehl/Riehl: Gesamtinstandsetzung


stadt Koeln LogoIm Zuge der Gesamtinstandsetzung der Mülheimer Brücke arbeitet die Stadt Köln auf dem Brückenzug oberhalb des Kuhweg im Bereich der linksrheinischen Deichbrücke. Die zusammengeschweißten Brückensegmente des neuen Überbaus werden auf die bereits er...


weiterlesen...

THE THE kündigt "Ensoulment" an, das


the theVeröffentlicht auf Cineola / earMUSIC am Freitag, den 6. September 2024
„Cognitive Dissident”, der erste Single des Albums Ensoulment HIER

Hamburg, 17. Mai 2024 THE THE, eine der meist gefeierten und geschätzten Bands der letzten Jahrzehnte, hat ...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop