Zeltfestival Ruhr bringt weitere Top-Acts in die Metropole Ruhr

LEA Jens Koch 1200Neue Bestätigungen von Kim Wilde, LEA und Felix Lobrecht +++ Erste Shows ausverkauft, Zusatzshow für Michael Patrick Kelly

Der Blick auf das Jahr 2019 wirft jetzt schon große Schatten auf einen wunderbaren Spätsommer der guten Konzerte voraus – das Zeltfestival Ruhr stockt ein weiteres Mal sein beeindruckendes Line-Up auf.

Kein bisschen leise, ist die bemerkenswerte, in diesen Tagen überaus erfolgreiche junge Sängerin: LEA. Mit Songs wie „Leiser“ und „Zu dir“ erhält sie hier eine Gold-Auszeichnung, dort millionenfache Streams. LEA wurde bereits für den Bambi nominiert. Ihre Konzerte zur aktuellen „Zwischen meinen Zeilen“-Tour zum gleichnamigen Album sind entweder ausverkauft oder werden in größere Venues hochverlegt. Jetzt schon wie aus dem Bilderbuch. Bei der letzten 1LIVE Krone im vergangenen Dezember hatte LEA bereits ein Rendezvous mit Bochum, am 27. August präsentiert sie ihren schwerelos tiefgründigen und authentischen Pop in der charmanten Zeltfestival-Atmosphäre.

Zu recht regnet es für diesen Shooting-Star-Comedian nur Lobes-Hymnen. Erst seit Anfang 2017 auf der Bühne stehend, erhält Felix Lobrecht bereits im Oktober 2018 die Deutsche Comedypreis-Auszeichung „Newcomer des Jahres“. Zudem ist er verantwortlich für den erfolgreichsten Podcast Deutschlands „Gemischtes Hack“. Und ein neues Programm hat er auch: Auf „Kenn ick“ folgt jetzt „Hype“. Nach einem ausverkauften RuhrCongress Bochum, schreit alles nach einem ZfR-Auftritt. Und der kommt, Lobrecht hat sich für den 19. August angekündigt.

1983: Beste Künstlerin bei den BPI Awards – Vorreiter der englischen Brit-Awards –, Live-Auftritte mit Mega-Stars wie Michael Jackson in der Vita und eine blonde Mähne: Die Rede ist von Kim Wilde. Die beliebte Pop-Sängerin und Achtziger- Ikone ist in 2018 – nach 30 Jahren – wieder auf Club- und Festival-Tour gegangen. Mit großem Erfolg: Die neuen Songs ihres im letzten Jahr erschienenen 14. Albums wurden genau wie die alten Hits „Chequered Love“, „Cambodia“ und „You Keep Me Hangin’ On“ gefeiert. 2019 steht Deutschland auf dem Programm, darunter das Zeltfestival Ruhr am 31. August. Es heisst, Rafael Cortés beherrsche die Königsdisziplin Flamenco-Gitarre wie hierzulande kein Zweiter, er gehöre international zur absoluten Welt-Elite. Mit einer unglaublichen Präzision und Schnelligkeit entlockt er seinem Instrument die wildesten Töne, so die Presse. Er ist weltweit – u. a. mit Künstlern unterschiedlichster Couleur – unterwegs, wird mit Großmeistern wie Paco de Lucia in einem Atemzug genannt oder ist live mit den Fantastischen Vier (MTV Unplugged II) zu sehen. Der Tausendsassa und Alt-Essener feiert am 01. September am Kemnader See nach Auftritten in Europa quasi ein Heimspiel.

Mit den neuen Bestätigungen wird einmal mehr die Vielfalt von dem schönsten Zeltfestival in NRW deutlich, zeitgleich können die Veranstalter bereits zum heutigen Zeitpunkt zwei ausverkaufte Shows verbuchen: Die Tickets für Rea Garvey sind bereits vergriffen. Und auch der Triumphzug des Michael Patrick Kelly geht weiter: Nach Platin-Auszeichnung für sein Album „iD“, der Veröffentlichung seiner „iD LIVE“-DVD aus der Essener Grugahalle, hunderten Konzerten und seiner Mitwirkung als Sieger-Coach bei „The Voice Of Germany“ ist die Nachfrage für seine Sommer Termine 2019 schlichtweg sensationell und ungebrochen hoch: Michael Patrick Kelly kann sich am 25. August auf 5000 Gäste und damit auf ein ausverkauftes Zelt freuen. Zur Freude der ZfR-Initiatoren wird es am 26. August einen zusätzlichen Auftritt im Sparkassenzelt geben.

VKK-Start:
Der Vorverkauf für die genannten Veranstaltungen beginnt ab sofort.
Tickets für die übrigen bereits bestätigten Künstler sind an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline: 0180.50042 22 verfügbar. Weitere Infos unter www.zeltfestivalruhr.de

Foto ©Jens Koch

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Soziales und Leben in Köln

Erstmalige Verleihung des Umwelttalers


2024 06 05   Verleihung Umwelttaler der KJA KölnKöln, 06.06.2024. Um das Thema Klima- und Umweltschutz bei den Kindern und Jugendlichen der 90 Standorte in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis bewusst zu machen und präsent zu halten, hat die KJA Köln erstmalig am 05. Juni, dem internationalen Umweltta...


weiterlesen...

07.06. – 16.06.2024 Ausstellung


1715150750Ein Projekt inspiriert durch die vom 07. Juni bis 16. Juni 2024 in Ladenburg stattfindenden Baden-Württembergischen Literaturtage. 

Ist es möglich, große Gefühle in reduzierter Form Bild werden zu lassen, sie sozusagen zu komprimieren, ohne dass s...


weiterlesen...

"50 Jahre Colonia Duett" – Tünnes &


Sueper im Odeon TheaterBenimm-dich oder Loss-mich-jon, Kopf oder Bauch, Stadt oder Land? Wie und wann gelingt Leben?

Was hält Gemeinschaften zusammen? Bildung ohne Gemüt wird schnell ungenießbar. Umgekehrt ist es nicht besser. Es ist das alte duale Spiel: Tünnes oder Sc...


weiterlesen...

Online-Infoabend Sprachen am 13.6.2024


dolmetscher schuleIm Online-Infoabend Sprachen informiert die Übersetzer- und Dolmetscherschule am Donnerstag, 13. Juni 2024 um 17.30 Uhr über ihre digitalen Aus- und Weiterbildungen.

Bei allen Online-Seminaren gibt es Live-Unterricht von qualifizierten Fachdozen...


weiterlesen...

14.- 15.06.2024 Ausstellung "Mit Kiemen


kiemen zaehneDie Kölner Haie sind auf dem Eis zuhause. Die Kölner Künstlerin Nina Marxen vom ATELIER „aufgemalt“ hat u.a. diese Unterwasserlebewesen mit Öl auf die Leinwand gebracht. Wir laden Sie daher herzlich zur Ausstellung in der Galerie Smend am 14./15. ...


weiterlesen...

Attentat von Volkhoven - Amoklauf an


stadt Koeln LogoAm Donnerstag, 11. Juni 1964, hat ein 42-jähriger Frührentner an der Volksschule in Köln-Volkhoven ein Attentat verübt. Er tötete acht Kinder und zwei Lehrerinnen, 22 weitere Personen erlitten im Zuge des Amoklaufs schwere Brandverletzungen.

Nicht...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop