Kein städtischer Kiosk am Rheinboulevard - Pavillons am Hyatt sichern die Versorgung der Besucherinnen und Besucher

stadt Koeln LogoDie Verwaltung schlägt dem Rat vor, darauf zu verzichten, am Rheinboulevard einen städtischen Kiosk zu errichten.

Im Jahr 2016 beauftragte der Rat die Verwaltung, eine feste, dauerhafte Verkaufsstelle am Rheinboulevard in Deutz zu errichten. Insbesondere die Besucherinnen und Besucher der Freitreppe, für die es zu diesem Zeitpunkt kein entsprechendes Angebot gab, sollten mit Getränken versorgt werden. Vorübergehend sollte ein Ausschank während der Sommermonate durch einen mobilen Ausschankwagen erfolgen. Diese provisorische Lösung wurde kurzfristig im Bereich der Hohenzollernbrücke umgesetzt.

Parallel zur städtischen Planung des Kiosks am Brückenbauwerk plante das Hyatt ein direkt am Rheinboulevard angrenzendes gastronomisches Angebot mit zwei Pavillons. Seit dem Herbst 2018 wird dort in einem der beiden Pavillons ein Außer-Haus-Verkauf angeboten. Die Preise sind trotz der besonderen Lage moderat. Das neue gastronomische Angebot, insbesondere der "Fast-Food-Bereich" wird sehr gut angenommen. Vor diesem Hintergrund besteht aus Sicht der Verwaltung für ein weiteres gastronomisches Angebot in Form eines städtischen Kiosks kein Bedarf mehr. Auch könnte der zusätzliche Kiosk wegen seiner ungünstigen Randlage und begrenzten Größe mit den inzwischen etablierten und gut angenommenen Angeboten nicht konkurrieren, so dass er neben den einmaligen Investitionskosten nicht wirtschaftlich zu betreiben wäre.

Auch wenn die Umsatzzahlen des mobilen Ausschankwagens nach Eröffnung der beiden Pavillons bereits zurückgegangen sind, soll der Ausschankwagen in den Sommermonaten auch in den nächsten Jahren an diesem Standort zur Verfügung stehen.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Simone Winkelhog / https://www.stadt-koeln.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...

CircusDanceFestival beste „Junge


koelner kulturpreisStück „Mein Vater war König David“ Kulturereignis des Jahres 2023

Köln, 14. Mai 2024. Das Stück „Mein Vater war König David“, eine Koproduktion vom ANALOG Theater, ORANGERIE Theater im Volksgarten, dem NS-Dokumentationszentrum Köln und der studi...


weiterlesen...

"It's all about the money?!" –


bPb LogoOnline-Veranstaltungsreihe zu Grundlagen und Praxis außerschulischer sozioökonomischer Bildung // Sieben verschiedene Workshops und Diskussionsveranstaltungen ab 28. Mai 2024 // Informationen und Anmeldung unter: www.bpb.de/547414

Die Bundeszentr...


weiterlesen...

Am 20. Mai wird der Tag des Biergartens


Tag des Biergartens 20. MaiKöln, 16. Mai 2024 – Die Biergartenkultur im Rheinland bietet eine Menge idyllischer Biergärten in ländlichen und in städtischen Gebieten. „Biergärten stehen für Lebensfreude und viele wunderbare Begegnungen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung M...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

Weltkriegsbombe in Porz-Zündorf gefunden


stadt Koeln LogoBei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Dienstagmittag, 14. Mai 2024, am Christrosenweg in Porz-Zündorf ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt sich um eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Heckaufschlagzün...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop