Erste Acts bestätigt +++ 17. c/o pop Festival mit Nura, GoGo Penguin und Mia Morgan im April 2020 +++ Neuer Standort für Branchentreff durch engere Vernetzung zum Festival

Nura 2019 1Niculai Constantinescu 1200Nach einem rauschenden Fest mit zahlreichen ausverkauften, gefeierten Shows und einem überaus erfolgreichen Auftakt der c/o Ehrenfeld im Frühjahr 2019 laufen jetzt die Vorbereitungen für das c/o pop Festival und die Convention für 2020 auf Hochtouren. Der Termin im Frühjahr, die neue Verortung ins bunte Ehrenfeld sowie die optimierte Gesamtausrichtung haben sich bewährt und werden sich auch für die siebzehnte Festivalausgabe durchsetzen. So wird das c/o Pop Festival vom 22. bis 26. April und die c/o pop Convention vom 23. bis 25. April 2020 erneut Dreh- und Angelpunkt aktueller Musikströmungen und der Popkultur!

Erste Ticket-Programmpunkte stehen: Rapperin Nura mit Soloprogamm Der Anfang ist gemacht: Die ersten drei Acts für 2020 stehen fest: Die Rapperin Nura aus Berlin tritt am Festivaldonnerstag, dem 23.04. im wunderbaren Gloria auf. Nach ihrem großen Erfolg mit SXTN war die Rapperin gerade für einige Termine mit ihrem Soloprogramm in Deutschland unterwegs, im Frühjahr geht es weiter. Nura wurde 2018 mit der 1LIVE Krone als »Beste Künstlerin« ausgezeichnet und beeindruckt die deutsche Musiklandschaft u. a. durch die Zusammenarbeit mit Größen wie Trettmann (»Chaya«).

Am Tag darauf, dem 24.04., bringt das Trio GoGo Penguin aus Manchester das Publikum in den Sartory Sälen mit seinem ungewöhnlichen jazzangehauchten Elektronica-Sound zum Tanzen und am Festivalmittwoch, dem 22.04., tritt Mia Morgan mit ihrem selbsternannten Gruftpop im Ehrenfelder Yuca auf. Die Kasselerin spielte in der Vergangenheit schon im Vorprogramm von großen Acts wie Casper und Drangsal und veröffentlichte im Sommer ihre von Max Rieger produzierte EP.

Der Ticketverkauf startet ab sofort, weitere Künstler werden in Kürze bekannt gegeben.

Neben dem begehrten Ticket-Programm ist auch das vielseitige Gratis- Programm von c/o Ehrenfeld heiß begehrt und wird im nächsten Jahr mit ähnlicher Ausrichtung wie bei der diesjährigen Premiere weiter ausgeführt. Sowohl der Festival-Samstag und -Sonntag als auch die zahlreichen unterschiedlichen Locations in Ehrenfeld bleiben also erhalten. Damit wollen die Macher erneut ein Zeichen gegen den massiven Strukturwandel setzen, dem gerade in diesem Stadtteil in den letzten Jahren etliche popkulturelle Orte zum Opfer gefallen sind.

Engere Vernetzung Festival und Convention

Um Synergien zu bündeln, die Struktur weiterhin zu optimieren und die Wege zu verkürzen, zieht die c/o pop Convention im Jahr 2020 ebenfalls nach Ehrenfeld um – schließlich hat sich der bunteste Stadtteil Kölns als perfekter Standort erwiesen. Neue Zentrale für die Convention wird das Herbrand’s, das mit seinen Eventräumen und dem riesigen Biergarten perfekt geeignet ist. Auch das Datum wird ein wenig angepasst: Die Convention 2020 findet vom Festival- Donnerstag bis -Samstag statt. Am Samstag wird der New Talents Day ausgerichtet, bei dem beispielsweise praktisches Branchenwissen vermittelt und Netzwerke etabliert werden. Die limitierten Tickets sind ab sofort erhältlich.

Ziel der Macher ist es, das Festival und die Convention zukünftig noch besser miteinander zu vernetzen. „Was in den vergangenen Jahren erfolgreich etabliert wurde, soll nun weiter ausgebaut werden: Künstlerinnen und Künstler bereichern mit ihren musikalischen Beiträgen nicht nur das Festival, sondern leisten zusätzlich auch interessante Beiträge zu Diskussionen und Vorträgen in den verschiedenen Programmteilen der Convention“, so Ralph Christoph, Leiter der c/o pop Convention.

Einzel-, Festival- und Convention-Tickets sind ab sofort unter www.c-o-pop.de erhältlich. Ebenfalls wird das New Talent Ticket ab sofort auch über die www.co-pop.de verfügbar sein. Wie in der Vergangenheit sind auch Kombitickets für c/ o pop Festival und Convention im Verkauf.

Quelle: Radar Musik & Unterhaltungs GmbH
Foto: Nura © Niculai Constantinescu

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Digital Story von Dürer bis van Gogh


stadt Koeln LogoNeue Website lüftet Geheimnisse alter Meister

Faszinierende Blicke hinter die Kulissen von Kunst und Forschung bietet ab sofort das Wallraf-Richartz-Museum mit seiner neuen Internetseite www.maltechnik-wallraf.de. Dank spannendem Storytelling und ...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

"Birlikte" - 20. Jahrestag des


birlikte 2024Gastspiel und Podiumsdiskussionen // Kooperation mit dem Schauspiel Köln // Zur Erinnerung an und Aufklärung über rechtsextreme Gewalt in Deutschland 

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb organisiert in Kooperation mit dem Schauspiel Köln...


weiterlesen...

zamus: early music festival Di. 21. –


zamus early music festival title 600DREAMS - Musikalische Traum-Reisen durch die Jahrhundert

Köln. Auf der gestrigen Pressekonferenz hat das zamus: zentrum für alte musik köln das Programm seines 14. zamus: early music festival vorgestellt, das vom 21. – 29. Mai 2024 in Köln stattfi...


weiterlesen...

Charityveranstaltung zur Unterstützung


Sascha Dahl LOVEAm 29. Mai 2024, hat sich der Kölner Popart Künstler, Sascha Dahl die Ehre im Wasserturm Hotel Cologne erwiesen, sein Kunstwerk namens „Love“ der Aidshilfe Köln e. V. aus unterstützerischer Motivation zur Verfügung zu stellen, denn diese ist wohl ...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop