Bei näherer Betrachtung - Cornelia Konrads | Art Talk

copyright Cornelia KonradsArt Talk Bei näherer Betrachtung über Objekte von Cornelia Konrads.

Cornelia Konrads ist eine reisende Künstlerin. Im Mittelpunkt ihrer Kunst stehen standortbezogene Installationen und Objekte. Unterwegs auf der Suche nach dem Ort und der Form für eine geplante Installation, sammelt die Künstlerin Geschichten, Ereignisse und Materialien. Auf dieser Basis entstehen ihre großen In-situ-Installationen, die an den vielen Orten in der ganzen Welt verbleiben und mit Hilfe der Fotografie dokumentiert werden.

In kleinen Objekten, Wandobjekten und Objektkästen, die die Künstlerin als zweiten Schwerpunkt ihres Werkes bezeichnet und die wir in unserem Art Talk - „Bei näherer Betrachtung“ zeigen und diskutieren möchten, finden sich humorige Variationen kleiner Spielzeugfiguren mit Accessoires unterschiedlichster Herkunft. Die Künstlerin als Sammlerin spielt mit den Fundsachen formt witzige und doppeldeutige Objekte die Natur mit Kultur verbinden.
Zeitlos und von besonderer künstlerischer Qualität sind auch die kleinen abstrakten Wandobjekte auf Leinwand.

Mit einer poetischen Note, viel Humor und zeitlosen Inhalten spielt Cornelia Konrads in ihren Werken mit Widersprüchen, hinterfragt die Realität, verbindet Natur mit Kultur und spricht vom Werden und Vergehen.

Freie Termine für eine Anmeldung zum Art Talk Bei näherer Betrachtung finden Sie auf unserer Website unter Menupunkt News

Bei näherer Betrachtung - Cornelia Konrads | Art Talk
Zeit: 25. März - 29. April 2022
freitags um 18.30 Uhr

Anmeldung erforderlich unter halina@szalc.de.

SZALCprojects - Corona Info: Wegen der hohen Inzidenzzahlen der Corona Pandemie, Besichtigung aktuell nur nach Vereinbarung und mit 2G+ möglich.

SZALCprojects| 53115 Bonn | Kurfürstenstr. 31, 2. OG| Tel.: 0228-65 32 30 | mob.: 0172 7 60 64 83

Abbildung: Cornelia Konrads, "O.T.", 2011, Div. Materialien auf Leinwand, 24 x 30 cm

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Event-Tipp

VERSCHOBEN! Cologne Naked Bike Ride


Cologne Naked Bike Ride verschobenAchtung:
Wegen der schlechten Wetterprognose verschieben wir den 6. Cologne Naked Bike Ride auf August/September 2024

Köln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.

...
weiterlesen...

„Die Seele geht zu Fuß“ -


Trauerwanderung des Hospizdiensts sinnan am 22. Juni 2024Der Malteser Hospizdienst sinnan lädt herzlich zur Wanderung in der Wahner Heide ein

Köln, 06. Juni 2024  Trauer gleicht einer Wanderung. Die Verarbeitung eines Verlusts ist geprägt von Höhen und Tiefen, unwegsamen Strecken, aber auch von Ruhephas...


weiterlesen...

„Kölsch verbindet“: Die Kölsch


240528 Kölner Brauerei Verband PK Kölsch verbindet v.l. Alexander Rolff   Melanie Schwartz   Heinrich Phiipp Becker Foto Ben HammerKöln, 28. Mai 2024 – Die Kölsch Brauereien gehen erstmals mit einer gemeinsamen Kampagne an die Öffentlichkeit. Unter der Headline „Kölsch verbindet“ wird für das Kölsch und die Kölner Bier- und Brauhauskultur geworben.

Ziel der gemeinsamen Kommun...


weiterlesen...

07.06. – 16.06.2024 Ausstellung


1715150750Ein Projekt inspiriert durch die vom 07. Juni bis 16. Juni 2024 in Ladenburg stattfindenden Baden-Württembergischen Literaturtage. 

Ist es möglich, große Gefühle in reduzierter Form Bild werden zu lassen, sie sozusagen zu komprimieren, ohne dass s...


weiterlesen...

LSBTI-Förderprogramm 2024


stadt Koeln LogoStadt fördert Projekte zum Abbau von queerfeindlicher Gewalt und Diskriminierung

Ab sofort können bis zum 8. September 2024 Anträge für die Förderung von Projekten im LSBTI- Förderprogramm der Stadt Köln eingereicht werden, die zum Abbau von Diskr...


weiterlesen...

Attentat von Volkhoven - Amoklauf an


stadt Koeln LogoAm Donnerstag, 11. Juni 1964, hat ein 42-jähriger Frührentner an der Volksschule in Köln-Volkhoven ein Attentat verübt. Er tötete acht Kinder und zwei Lehrerinnen, 22 weitere Personen erlitten im Zuge des Amoklaufs schwere Brandverletzungen.

Nicht...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop