Der erste hawaiianische „American Idol“-Gewinner Iam Tongi veröffentlicht seine neue Single „Why Kiki?“

why kikiLONDON, U.K.  Der Gewinner der aktuellen Staffel der US-Show „American Idol“, der 19-jährige Iam Tongi, hat soeben seine neue Single „Why Kiki?“ veröffentlicht, die es jetzt weltweit zum Download/Stream gibt. Das offizielle Video kann man hier ansehen.

„‚Why Kiki’ ist einer meiner derzeitigen Lieblingssongs“, erzählt Tongi. „Er handelt von diesem Moment, wenn du zum ersten Mal ein Mädchen datest und sie sich rar macht. Es ist dieses Hin-und-Her-Geflirte. Diese Schmetterlinge im Bauch, wenn du dich fragst, ob sie dich mag oder nicht… Ich denke, es könnte auch um das Gefühl einer endenden Sommerromanze gehen. Es ist verspielt. Es ist Sommer. Es geht um diese ersten Momente der Liebe. Es ist aber natürlich auch ein Wortspiel auf Waikiki, und das macht mir großen Spaß.“

Tongi fährt fort: „Bei einem Song namens ‚Why, Kiki?’ mussten wir das Video natürlich auf Waikiki drehen. Wir haben also viele berühmte Locations dort besucht und ich hatte jede Menge Spaß mit meiner Familie und meinen Freunden. Hawaii ist einfach total prägend dafür, was ich als Künstler bin. Es ist mein Geburtsort und es war für mich wichtig, das Video hier zu drehen, um die Schönheit und Freude meiner Heimat und der hawaiianischen Leute zu zeigen. Yessah!“

Anfang September veröffentlichte Tongi seine Debütsingle „I’ll Be Seeing You“, die bereits auf über vier Millionen Streams kam.

Tongi ist die erste Person aus Hawaii und der erste Pazifikinsulaner, der„American Idol“ gewann. Seine Version von James Blunts „Monsters“ kommt auf über 200 Millionen Views – hier kann man sie ansehen. Tongi sang beim Finale den Song sogar an der Seite James Blunts. Damit nicht genug: Die beiden haben sogar eine gemeinsame Studioversion eingespielt. Hier kann man das Lyric-Video ansehen.

„Bei seinem ersten Auftritt vor der Jury wischte sich Tongi die Tränen ab, als er an seinen verstorbenen Vater Rodney erinnerte, der ihn zur Musik brachte und wenige Monate vor seiner Audition starb“, schreibt Rolling Stone. „Ihm zu Ehren sang er ‚Monsters‘ von James Blunt und rührte damit die Juroren Lionel Richie und Luke Bryan zu Tränen.“

Am 8. September veröffentlichte Tongi außerdem den Song „Starting All Over Again (Acoustic)“, dessen Einnahmen den Opfern des Maui-Wildfeuers zugutekommen. Er nahm am #MauiStrong-Livestream von ABC teil, wo er neben Mick Fleetwood von Fleetwood Mac, LL Cool J, Lukas Nelson, Nathaniel Rateliff, Fred Armisen, Sarah McLachlan und Ziggy Marley performte. „Ich möchte auch weiterhin meinen Teil tun, um Maui zu helfen, also nahm ich eine Performance des Iz-Stücks ‚Starting All Over Again’ auf“, erklärt er.

Quelle: www.limetreemusic.co.uk

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Soziales und Leben in Köln

Motivierte Läufer:innen sorgen für


Firmenlauf Koln Kreativ Christian SchulzeMit strahlenden Gesichtern und voller Energie machten sich 3.440 Läufer:innen bereit und verwandelten bei der fünfzehnten Auflage des Firmenlauf Köln den Fühlinger See in ein farbenfrohes Sportgelände. Gut gelaunt begaben sie sich auf die 5 km-Lau...


weiterlesen...

"It's all about the money?!" –


bPb LogoOnline-Veranstaltungsreihe zu Grundlagen und Praxis außerschulischer sozioökonomischer Bildung // Sieben verschiedene Workshops und Diskussionsveranstaltungen ab 28. Mai 2024 // Informationen und Anmeldung unter: www.bpb.de/547414

Die Bundeszentr...


weiterlesen...

CircusDanceFestival beste „Junge


koelner kulturpreisStück „Mein Vater war König David“ Kulturereignis des Jahres 2023

Köln, 14. Mai 2024. Das Stück „Mein Vater war König David“, eine Koproduktion vom ANALOG Theater, ORANGERIE Theater im Volksgarten, dem NS-Dokumentationszentrum Köln und der studi...


weiterlesen...

03.05.- 30.06.24 Gruppenausstellung


Gruppenausstellung1Köln-Ehrenfeld. Unter dem Titel „Die Rückkehr der Lebendigkeit“ präsentieren die Künstler Claudia Cewille, Maryom und Christian Verspay mit NoëLLe, und Petra Mazet sowie Regina Nußbaum vom 3. Mai bis 30. Juni 2024 ihre Installation im Bürgerzentru...


weiterlesen...

Die c/o pop 2024 war mit popkultureller


c chiara BaluchAusverkauftes unplugged Konzert von MAJAN zum Auftakt des c/o pop Festivals +++ Über 1.400 Teilnehmende bei der c/o pop Convention +++ Zahlreiche Überraschungen über die fünf Tage hinweg, u.a. kostenlose Konzerte von Crazy Frog & Leoniden und 24x7...


weiterlesen...

Einreichungsformular GDD Indie Award


german dev days 2024Wiesbaden, 3. Mai 2024  Ab sofort können Einreichungen für den GDD Indie Award 2024 vorgenommen werden, der mit einem Gesamtpreisgeld von über 10.000 Euro in sieben dotierten Kategorien verliehen wird. 

Die Kategorie "Beste Biberkacke" ist ab sofo...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop