Stadt Köln "Severinsbrücke wird verstärkt" Die Bauarbeiten an der Severinsbrücke beginnen noch in diesem Monat

800PXDas Amt für Brücken und Stadtbahnbau hat den Auftrag für die ersten Verstärkungsmaßnahmen an der Severinsbrücke gegeben. Um die Verkehrssicherheit der Brücke aufrecht zu erhalten, müssen der Brückenkasten und die Pylonstiele mit Stahlrahmen verstärkt werden. Die vorbereitenden Arbeiten beginnen noch in diesem Monat. Voraussichtlich bis Ende 2014 werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Da die Arbeiten im Inneren der Brücke stattfinden, wird der fließende Verkehr durch die Maßnahme nicht beeinträchtigt. Ab dem Frühjahr kann es bei der Anlieferung von Baumaterial jedoch kurzzeitig zu Verkehrseinschränkungen kommen. Mit Abschluss der Arbeiten wird die Stadtbahn wieder im Zwei-Richtungs-Verkehr die Brücke passieren.

Seit Anfang Juni 2013 sind die umfangreichen Arbeiten zur Erneuerung des Korrosionsschutzes für die Trägerseile und den Pylon der Severinsbrücke beendet. Damit stehen wieder alle vier Fahrspuren uneingeschränkt zur Verfügung.

Bereits 2009 war das Geländer auf der Strombrücke erneuert und mit einer Höhe von 1,30 Metern den heutigen Sicherheitsanforderungen angepasst worden.

In den kommenden Jahren wird die Sanierung der Severinsbrücke kontinuierlich fortgesetzt. Folgende Arbeiten werden durchgeführt:

Verstärkungsmaßnahmen an den Hauptträgerkästen und dem PylonErneuerung des Belags von Fahrbahn Gleisbereich, Geh- und RadwegSanierung der EntwässerungseinrichtungenAnbringung eines neuen Korrosionsschutzes für den ÜberbauAustausch der FahrbahnübergangskonstruktionenInstandsetzung des Betons in den RampenbereichenDie geschätzten Gesamtkosten für die Sanierung der Severinsbrücke liegen bei rund 28 Millionen Euro.

Quelle Text: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Sabine Wotzlaw / http://www.stadt-koeln.de
Quelle Foto:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Severinsbr%C3%BCcke_2013-05-28-06.JPG

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Kunst und Kultur in Köln

14.- 15.06.2024 Ausstellung "Mit Kiemen


kiemen zaehneDie Kölner Haie sind auf dem Eis zuhause. Die Kölner Künstlerin Nina Marxen vom ATELIER „aufgemalt“ hat u.a. diese Unterwasserlebewesen mit Öl auf die Leinwand gebracht. Wir laden Sie daher herzlich zur Ausstellung in der Galerie Smend am 14./15. ...


weiterlesen...

Hendrik Streeck besucht die Rheinische


Hendrick Streeck  Beatrix Polgar StüweHendrik Streeck zählt zu den weltweit renommiertesten Virologen. Der Professor und Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung am Universitätsklinikum Bonn war am 7. Mai 2024 zu Gast an der Rheinischen in Köln. Die Geschäfts- und Schull...


weiterlesen...

1LIVE etabliert erfolgreich neues


1LIVE AB24 Captain Danger Timo Grau  klAm 10. und 11. Mai stand Bochum für ein Wochenende Kopf. 1LIVE hisste seine Segel im Bermuda3eck und brachte bestes Musikprogramm in die coolsten Venues der Stadt. Bei schönstem Frühlingswetter feierten tausende Hörer:innen in Bochum Stars wie&nbs...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

»ifs-Begegnung«: Spielfilm »Der


der vermessene menschBerlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Als eine Delegation von Herero und Nama aus "Deutsch-Südwestafrika" nach Berlin reist, lernt der Ethnologie-Doktorand Alexander Hoffmann (Leonard Scheicher) die Dolmetscherin der Gruppe, Kezia Kambazembi (Girley ...


weiterlesen...

08.06.2024 Queer up Comedy: Tickets für


quer up comedyKöln, 27. Mai 2024 - Im Rahmen des Pride Month wird die Kölner Gloria-Bühne zum Dreh- und Angelpunkt für queere Comedians aus ganz Deutschland. Am 8. Juni findet die Queer up! Comedy Show statt.

Moderator und Stand-up Comedian Markus Barth verspri...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop