ItaloBrothers - von Niedersachsen zum Popprojekt internationaler Größe - neue Single "Inside Out" out now

inside outWell, people called me Mr One-Night-Stand...“ singt Mathias Metten, das Gesicht, der MC und die Stimme der ItaloBrothers in der ersten Strophe ihrer neuen Single „Inside Out“. Tatsächlich besitzen diese Zeilen autobiografischen Charakter, wie der energetische Frontmann anmerkt. Aber „Inside Out“ singt keine Lobeshymne auf Unverbindlichkeit, flüchtige Abenteuer. Eine Hymne ist dem international erfolgreichen Pop-Act aus Nordhorn mit ihren neuen Feel-Good-Groover dennoch zweifellos gelungen.

Es geht darum, der einen Person im Leben ein Liebeslied zu singen, die es schafft, einen vormaligen Unberechenbaren „auf links zu drehen“. Das verdeutlicht auch das Cover der Single - ein echter Hingucker. Die Feine hat den Brocken, den Elefanten gezähmt. Wild, neugierig und eindeutig feierlaunig ist Mathias Metten, der in Dänemark sesshaft geworden ist, geblieben. „Inside Out“ unterstreicht mit großem Chorus und einnehmender Hook den Fortschritt der ItaloBrothers.

Früher war's Türenklinkenputzen, nachdem die ursprünglich drei Musikverrückten ihren musikalischen Bastelkeller verlassen hatten. Die erste Klinke war die einer Türe zu einer Disco in Dänemark. Im nu nahm der gute Ruf der ItaloBrothers eine massive Eigendynamik an. Die Nordics, Skandinavien, wollte erobert werden. Es ging nach Dänemark, Schweden, Finnland und 2009 kam der Big Bang: „Stamp On The Ground“ - ein Mega-Welterfolg, der die Hands Up- und Dance-Frohbotschaft der drei Jungs auch über den großen Teich nach Amerika trug.

Inzwischen zu viert, sorgten die ItaloBrothers im letzten Jahr mit „Summer Air“ auch im deutschsprachigen Raum für einen weiteren Smash. Die Musik hat sich verändert, ist erwachsener geworden. Der Begriff Pop fällt neuerdings oft, wenn es um „Inside Out“ geht. Zu Recht. Zu groß, zu melodiös für die reine Club-/Dance-Ausrichtung und gleichzeitig dynamisch-pulsierend - das schaffen nur Acts von internationalem Popformat. Wie die ItaloBrothers mit „Inside Out“.

Quelle: https://www.mcs-berlin.com

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

12. Festival Politik im Freien Theater


bPb LogoAktuelle Festivalausgabe setzt sich mit dem Thema „Grenzen“ auseinander // vom 16.-25.10.2025 in Leipzig // Kooperation von bpb mit LOFFT – DAS THEATER, Schaubühne Lindenfels, Schauspiel Leipzig, Theater der Jungen Welt und Westflügel Leipzig

Mit ...


weiterlesen...

31.05.2024 Cologne Naked Bike Ride


Cologne Naked Bike RideKöln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.

Am Freitag, den 31. Mai, findet der alljährliche Cologne Naked Bike Ride statt. Eine Veranstaltung, die sowohl Aktivism...


weiterlesen...

Einreichungsformular GDD Indie Award


german dev days 2024Wiesbaden, 3. Mai 2024  Ab sofort können Einreichungen für den GDD Indie Award 2024 vorgenommen werden, der mit einem Gesamtpreisgeld von über 10.000 Euro in sieben dotierten Kategorien verliehen wird. 

Die Kategorie "Beste Biberkacke" ist ab sofo...


weiterlesen...

"It's all about the money?!" –


bPb LogoOnline-Veranstaltungsreihe zu Grundlagen und Praxis außerschulischer sozioökonomischer Bildung // Sieben verschiedene Workshops und Diskussionsveranstaltungen ab 28. Mai 2024 // Informationen und Anmeldung unter: www.bpb.de/547414

Die Bundeszentr...


weiterlesen...

UEFA EURO 2024: Stadt Köln schafft


stadt Koeln LogoBei besonders großem Fanandrang wird ein Bereich am Konrad-Adenauer-Ufer genutzt

Im Sommer erwartet die Stadt Köln zur UEFA EURO 2024 hunderttausende Fußballfans aus Europa in Köln. Unter anderem werden internationale Gäste aus der Schweiz, Ungarn...


weiterlesen...

Rund 20.000 Raver feiern MAYDAY "united“


MAYDAY 2024 001 A9 1516 web35 Top-DJs auf vier Bühnen präsentierten 12 Stunden lang
Techno, Hardtechno, Hardcore, Hardstyle und Uptempo in
den Dortmunder Westfalenhallen

In der Nacht zum 1. Mai feierten rund 20.000 Fans der elektronischen Musikszene
gemeinsam und friedlich den...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop