Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

RheinStars feiern zum Saisonauftakt eine überwältigende Party gegen den FC Bayern München Basketball

vsBayern2014 527Köln, 10. September 2014: Die RheinStars Köln feiern vor 5.914 Zuschauern einen mehr als nur gelungenen Saisonauftakt gegen den FC Bayern München.

Strahlende Kinderaugen beim Einlaufen mit den Großen, klatschende Zuschauer und kreative Fans, die ihren Fanblock mit großen Bannern und Fahnen schmückten – es fühlte sich so an, als würden die RheinStars ihren Fans einen Blick in eine Zukunft mit Kölner Bundesliga Basketball gönnen wollen. Eine große Bestätigung für den Weg, den die RheinStars in der letzten Saison eingeschlagen haben.

Auch die zwischenzeitlich kurze Führung im 1. Viertel passte perfekt in die Choreographie eines großen Abends. Stand es doch 14:8 auf der riesigen Anzeigentafel in der Kölner LANXESS Arena. Der Regionalligist aus der Domstadt führte gegen den Deutschen Meister. Dass das Spiel am Ende dann doch eindeutig mit 97:60 an die Bayern ging, tat der guten Stimmung in der Halle keinen Abbruch. Hatte man zu Beginn noch großen Respekt vor der Entscheidung, in der LANXESS Arena zu spielen, so wich dieser Respekt nach und nach der Euphorie der Besucher. Ein rundum gelungener Abend und eine tolle Bestätigung für das Projekt „Rückkehr in die Basketball Bundesliga“.

Geschäftsführer Stephan Baeck: „Es hätte vieles schief gehen können und die Arbeit für alle Helfer und Unterstützer war immens, aber es hat sich gelohnt. Wir sind alle überwältigt vom Zuspruch der Kölner Fans und der großartigen Atmosphäre. Die Kölner Fans haben gezeigt, dass sie auf Basketball brennen und es kaum erwarten können wieder regelmäßig Spitzen-Basketball in Köln zu sehen, wir haben alle zusammen buchstäblich ein Basketball-Fest gefeiert. Der gesamte Abend war eine tolle Bestätigung für unsere Idee und unseren Weg. Die Fans haben eine tolle Show zu sehen bekommen und kommen hoffentlich zahlreich zum Saisonauftakt am Samstag gegen Dorsten, um unser Team auch dort wieder so toll zu unterstützen.“

Über die RheinStars Köln: Die RheinStars Köln wurden im Juni 2013 als Basketball-Spielgemeinschaft der Köln 99ers und des MTV Köln 1850 mit dem Ziel gegründet, die 1. Herren-Mannschaft der RheinStars Köln wieder zurück in die 1.Basketball Bundesliga zu führen.

Darüber hinaus soll Basketball in Köln nachhaltig etabliert werden. Als wichtiger Baustein und Basis für diese Ziele gilt die ambitionierte Nachwuchsförderung der RheinStars Köln mit ihren Jugend-Teams in der JBBL und NBBL.

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

   Anzeige

 

Video

VIDEO - Köln-InSight.TV berichtet von der 6. Charity-Wintergala 2011Video Kunst und Kultur
wintercharity_gala

Die 6. Charity-Wintergala des Vereins Ickler & Friends e.V. zugunsten des Zartbitter e.V. fand am...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Kommentare

Monats Kalender

Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok